Sind Sie über Änderungen der Rechtsverhältnisse Ihrer Kunden informiert?
Verfügen Sie stets über eine aktuelle Kundendatenbank?
Wollen Sie immer über neue Unternehmen in Ihrer Region Bescheid wissen? 

Für Unternehmen ist die Aktualität von Kundendaten essentiell – vor allem auch in der Finanzbranche. Nur wer über gepflegte Kundendaten verfügt, kann diese gewinnbringend einsetzen und Potentiale ausschöpfen.

agentes Information Service Automation (aISA) – SCHUFA Abfragen und ihre Weiterverarbeitung jetzt automatisieren

Die SCHUFA bietet für Institute einen Handelsregister-InformationsService und HR-RegioService an. Im Rahmen dieses Angebotes werden für im Handelsregister eingetragene Kunden Änderungen mitgeteilt.

Stammdatenpflege mit dem SCHUFA-Handelsregister-InfoService

Mit der Information Service Automation (aISA) bieten wir eine Lösung an, die den Prozess der Datenübermittlung der SCHUFA beschleunigt und optimiert. Über eine webbasierte Anwendung können Handelsregister-Informationen und HR-RegioDaten der SCHUFA abgerufen, verwaltet und historisiert werden.

Für Kundenberater garantiert dies eine korrekte Zuordnung der relevanten Aktivitäten. Institute profitieren von der Unterstützung bei der persönlichen Kundenbetreuung sowie beim Debitorenmanagement.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Regelmäßige Aktualisierung Ihrer Kundendaten
  • Zeitnahe Information über Eintragungen, Änderungen oder Löschungen im Handelsregister
  • Hoher Automatisierungsgrad
  • Passgenaue Zuordnung von Meldungen für Kundenberater
  • Spürbare Zeit- und Kostenersparnis durch weniger administrativen Aufwand
  • Deutliche Qualitätsverbesserung durch Vermeidung von manuellen Eingaben
  • Interpretation von SCHUFA-Auskünften auf Basis fundiertem bankfachlichem Know-how

Screenshots aus agentes User Interface Connector

Technischer Überblick aISA

agentes Information Service Automation (aISA)

 

Screenshot_aISA Kundendetails

aISA – Kundendetails

Sie interessieren sich für unsere Lösung zur Beschleunigung und Optimierung der Datenübermittlung von SCHUFA Abfragen in z.B. agree®BAP?

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer:
Flyer agentes Information Service Automation (aISA)