In Ihrem Unternehmen existieren mehrere Anwendungen, zwischen denen ein automatisierter Datenaustausch nicht möglich ist? Nur durch aufwändige Prozesse mit hohem Fehlerpotenzial kann ein Datenaustausch umgesetzt werden?

Unser User Interface Connector ermöglicht automatisierten und sicheren Datenaustausch. Auch dann, wenn keine gemeinsamen Schnittstellen der Anwendungen vorhanden sind. Mehr Zeit für das Wesentliche. Entlastung per Webservice mit agentes.

User Interface Connector (aUIC) – Für eine Verbindung, die hält

In einer historisch gewachsenen und damit zumeist heterogenen IT-Infrastruktur ist der Austausch generierter Daten eine große Herausforderung. Die in vielen Unternehmen existierende Fülle an Einzelanwendungen erschwert diesen Austausch häufig. Statt automatisierte Teilprozesse zu durchlaufen, werden Daten oft manuell erfasst und dann zwischen einzelnen Bereichen oder Abteilungen weitergegeben. Es kommt zu aufwändigen Workflows, die personelle Ressourcen binden. In vielen Anwendungsgebieten wird jedoch anwendungsübergreifendes Arbeiten immer notwendiger. Ob es um Bestandsänderungen in Datensätzen oder um das Auslesen von Informationen geht.

Auf die Verbindung kommt es an.

Effiziente, bankfachliche Prozesse setzen die funktionierende und auch effiziente Kommunikation der im Unternehmen bestehenden Anwendungen untereinander voraus.

Fehlen wichtige Schnittstellen zwischen einzelnen Anwendungen, kann eine Softwarelösung Abhilfe schaffen, die eine Brücke zwischen der Quellanwendung und der Zielanwendung schlägt. Per Webservice bieten wir dazu eine sogenannte Drittanwendung an, die den Datenaustausch automatisiert und zudem die Datenübernahme beschleunigt – den agentes User Interface Connector (aUIC).

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Entlastung der Mitarbeiter – Mehr Zeit für bankfachliche Belange
  • Problemloser Datenaustausch zwischen Anwendungen
  • Sicherheit und Plausibilität der Zielanwendung bleiben erhalten
  • Prozessoptimierung durch Beschleunigung
  • Unabhängigkeit von Programmiersprachen durch Einsatz von Webservices
  • Einfache Installation am Arbeitsplatz
  • Vermeidung von Medienbrüchen

Die Einsatzmöglichkeiten des User Interface Connector (aUIC) sind vielfältig:

Termine online vereinbaren

In Zusammenarbeit mit der emnicon AG unterstützt agentes mit dem automatischen Abgleich von Beraterkalendern den Online-Prozess zur Vereinbarung von Beratungsterminen, losgelöst von der augenblicklichen Erreichbarkeit des Kundenberaters.

OnlineTerminvereinbarung

Produkte online vertreiben

aUIC fungiert als Schnittstelle zwischen der Homepage und dem Kernbanksystem und der Homepage einer Bank: Werden Produkte auf der Homepage angefragt, können Vertragsdaten und Unterlagen nach Prüfung direkt in das Kernbanksystem übermittelt werden.

Onlineproduktvertrieb

Baufinanzierung online

In Kooperation mit Genopace bietet agentes auch im Bereich Baufinanzierung Unterstützung an: Mit der Schnittstellenfunktion von aUIC können auf der Homepage erfasste Anträge oder auch Unterlagen direkt in das Kernbanksystem übermittellt werden.

Baufinanzierung

Allgemeine Online Services

Für eine Vielzahl an Bank-Serviceleistungen für Bankkunden bietet der aUIC Unterstüzung: So können beispielsweise Änderungen von Freistellungsaufträgen oder auch Adressänderungen nicht nur online erfolgen, sondern die Daten werden dann auch ohne manuelle Zwischenschritte automatisiert in das Kernbanksystem übertragen.

ServiceProzesse

Testautomatisierung

Mit aUIC bietet agentes automatisierte Softwaretests an, die auf Wunsch auch in der eigenen Testfabrik durchgeführt werden können.

Testautomatisierung

Call Center

Mit Hilfe des aUIC als Schnittstelle zwischen Call Center und dem Kernbanksystem einer Bank können Abfragen vereinfacht und automatisiert werden, ein permanenter Datenaustausch und Datenabgleich sind dabei gewährleistet.

CallCenter

Dynamische Schnittstelle OSPlus

Für Sparkassen bietet die dynamische Schnittstelle in OSPlus die Möglichkeit, Fremdsoftware anzubinden – aUIC stellt die dazu notwendige Verbindung her. Und garantiert einen permanenten Abgleich mit den Daten aus OSPlus.

DynamischeSchnittstelle

Sie profitieren von:

  • einer zeitnahen Erfassung von Anfragen und deren Bearbeitung
  • der automatisierten Aktualisierung Ihrer Stammdaten
  • der Minimierung von Fehlern
  • einer signifikanten Zeitersparnis
  • und so letztlich einer Steigerung der Effizienz!

Screenshots aus agentes User Interface Connector (aUIC)

Funktionsweise aUIC

agentes User Interface Connector (aUIC)

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer:

Flyer agentes User Interface Connector (aUIC)

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