agentes AG gründet Tochtergesellschaft in Tschechien

agentes AG gründet Tochtergesellschaft in Tschechien

2012-04-16T15:06:30+00:00 24. Januar 2008|Kategorien: News|Schlagworte: |

Die agentes IT s.r.o. hat derzeit vier Mitarbeiter und wird für die Kunden der agentes AG sowie für weitere Endkunden in Tschechien Softwareentwicklung im Rahmen des hereshore®-Modells übernehmen. Mit diesem von agentes entwickelten Modell profitieren die Kunden der agentes von den Standortvorteilen, erhalten dabei aber Verträge nach deutschem Recht und die bewährte Qualität der agentes-Dienstleistungen.

Zu Geschäftsführern der agentes IT s.r.o. wurden Vojtech Kacirek sowie Matthias Moritz, zugleich Leiter Vertrieb der agentes AG, berufen. Die agentes AG hält 51% der Gesellschaftsanteile an dem Unternehmen, 49% liegen bei Vojtech Kacirek.
Herr Kacirek war zuvor als Java Technologie Lektor für Sun Microsystems in Prag und die BIOS AG in Deutschland und Tschechien tätig. Seit November 2006 war Herr Kacirek bei der agentes AG in München tätig. Vojtech Kacirek ist diplomierter Informatiker der Tschechischen Technischen Universität in Prag (CVUT).
Matthias Moritz ist seit September 2006 Leiter Vertrieb der agentes AG. Er besitzt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Leitungsfunktionen. Vor seiner Tätigkeit bei agentes war er Leiter Strategie und Geschäftsentwicklung der ELAXY Financial Software & Solutions GmbH & Co. KG. Moritz ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker der Universität Regensburg.