Pressemitteilung: agentes services GmbH übernimmt operativen Geschäftsbetrieb der agentes GmbH zum 01. April 2013

//Pressemitteilung: agentes services GmbH übernimmt operativen Geschäftsbetrieb der agentes GmbH zum 01. April 2013

Pressemitteilung: agentes services GmbH übernimmt operativen Geschäftsbetrieb der agentes GmbH zum 01. April 2013

München, 02. April 2013 – Die agentes services GmbH hat mit Wirkung zum 01. April 2013 den operativen Geschäftsbetrieb der agentes GmbH übernommen. Damit sind Kontinuität und Fortbestand des Unternehmens unter Federführung des geschäftsführenden Gesellschafters, Dr. Raimund Wiedemann, sichergestellt.

Die im Sommer 2012 begonnene Restrukturierung der agentes-Gruppe ist damit abgeschlossen. Im Zuge dessen waren die agentes services GmbH und die agentes solutions GmbH gegründet worden. Maßgabe war dabei die Trennung in zwei Geschäftssparten unter dem Dach der Marke „agentes“.

 „Unser Ziel war es, eine mittel- und langfristige Perspektive für das Geschäftsmodell der agentes sowie für Kunden und Mitarbeiter des Unternehmens zu erarbeiten und dauerhaft zu etablieren“, so Dr. Raimund Wiedemann, geschäftsführender Gesellschafter der agentes services GmbH.

Die agentes services GmbH verantwortet seither das Dienstleistungs- und Consultinggeschäft, während die agentes solutions GmbH den Produkt- und Lösungsbereich der agentes-Gruppe übernommen hat. Die in der agentes GmbH verbliebenen Teile des Geschäftsbetriebs wurden ebenfalls zum 01. April 2013 auf die agentes services GmbH übertragen.

Die Anteile an der agentes IT s.r.o, die Softwareentwicklung unter anderem für die agentes-Gruppe erbringt, wurden in die agentes solutions GmbH überführt.

„Während der Restrukturierung haben wir bewusst auf die starke und eingeführte Marke „agentes“ gesetzt“, bekräftigt Dr. Wiedemann die Entscheidung zur Fortführung der operativen Tätigkeiten unter einem Markennamen.

„Es war uns zu jedem Zeitpunkt wichtig, eine verlässliche und langfristige Option zur Weiterführung der Marke agentes zu schaffen. Mit der jetzt erfolgten Übernahme des Geschäftsbetriebs ist aus unserer Sicht die Konsolidierung der agentes-Gruppe abgeschlossen“, begründet Dr. Wiedemann die Entscheidung zur Übernahme des Geschäftsbetriebes der agentes GmbH.