agentes zu Gast bei der Informix User Group

//agentes zu Gast bei der Informix User Group

agentes zu Gast bei der Informix User Group

Vortrag über App-Entwicklung und SAP

Julian Dawo hielt am 24.10. auf dem 61. IUG Workshop in Hamburg einen Vortrag zur App-Entwicklung und SAP. Er zeigte anhand einer Live-Demo die Vor- und Nachteile von hybriden und nativen Apps. Denn die Vielfalt an Endgeräten und ihren Betriebssystemen, wie Android oder iOS, bieten zwar dem Kunden eine große Auswahl, doch stellen sie für App-Entwickler die Herausforderung unterschiedlicher Programmiersprachen dar. Herr Dawo vermittelte Informationen zu Frameworks für die hybride Entwicklung, für App-Server und für multifunktionale Plattformen, sogenannten MEAPs. Darüber hinaus wurden die grundlegenden Vorteile des MDM (Mobile Device Managements) für Unternehmen vermittelt. Dabei spielt auch die Anbindung der besagten Plattformen eine herausragende Rolle. Schließlich optimiert und beschleunigt solch eine Anbindung an das Business (SAP) die Prozessabläufe der Betriebe.

Die Informix User Group ist ein eingetragener Verein, welcher den Erfahrungsaustausch zwischen Software-Herstellern fördert und somit die aktive Entwicklung von Lösungen unterstützt.

Weitere Informationen zum Workshop finden Sie hier: www.iug.de

2012-11-19T13:33:28+00:00 06. November 2012|Kategorien: News|Schlagworte: , , |