User Interface Connector – ein Tool, viele Möglichkeiten

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User Interface Connector – ein Tool, viele Möglichkeiten

Sie kennen den agentes User Interface Connector (aUIC) als verlässliche „Brücke“ zwischen Quell- und Zielanwendung: Denn unsere Softwarelösung garantiert einen automatisierten und sicheren Datenaustausch. Bewährt hat sich dies vor allem in der Workflowoptimierung bankfachlicher Prozesse. Doch der aUIC kann noch viel mehr.

Egal, ob bei der Durchführung automatisierter Tests, bei Online-Services für Bankkunden, im Rahmen einer Baufinanzierung, als Entlastung von Call-Center-Agenten oder schlicht zur Bereitstellung von Konditionen und Kursen auf der eigenen Homepage: aUIC dient als Schnittstelle zum Kernbanksystem und unterstützt Banken bei der Abwicklung verschiedenster Geschäftsvorfälle. Per Webservice wird der Austausch von Daten automatisiert und die Datenübernahme beschleunigt.

aUIC – Die Einsatzmöglichkeiten:

Termine online vereinbaren
In Zusammenarbeit mit der emnicon AG bietet agentes eine Online-Terminvereinbarung mit automatischem Abgleich von Beraterkalendern an.

Produkte online vertreiben
aUIC fungiert als Schnittstelle zwischen dem Kernbanksystem und der Homepage einer Bank: Werden Produkte auf der Homepage angefragt, können Unterlagen und/oder Vertragsdaten nach Prüfung direkt in das Kernbanksystem übermittelt werden.

Baufinanzierung online
In Kooperation mit Genopace bietet agentes auch im Bereich Baufinanzierung Unterstützung an: Mit aUIC als Schnittstelle können Anträge oder auch Unterlagen automatisiert auf der Homepgage der Bank erfasst und direkt in das Kernbanksystem übermittellt werden.

Allgemeine Online Services
Für eine Vielzahl an Serviceleistungen für Bankkunden bietet der aUIC Unterstüzung: So können beispielsweise Änderungen von Freistellungsaufträgen oder auch Adressänderungen online erfolgen, die Daten werden dann automatisiert in das Kernbanksystem übertragen.

Testautomatisierung
Mit aUIC bietet agentes automatisierte Softwaretests an, die auf Wunsch auch in der eigenen Testfabrik durchgeführt werden können.

Call Center
Mit Hilfe des aUIC als Schnittstelle zwischen Call Center und dem Kernbanksystem einer Bank können Abfragen vereinfacht und automatisiert werden, ein permanenter Datenaustausch und Datenabgleich sind dabei gewährleistet.

Dynamische Schnittstelle OSPlus
Für Sparkassen bietet die dynamische Schnittstelle in OSPlus die Möglichkeit, Fremdsoftware anzubinden – aUIC stellt die dazu notwendige Verbindung her. Und garantiert einen permanenten Abgleich mit den Daten aus OSPlus.

Mit aUIC erfahren Bankmitarbeiter an den entscheidenden Stellen Entlastung und es bleibt so mehr Zeit für Wesentliches.

aUIC – Die Vorteile im Überblick:

  • Entlastung von bankinternen Serviceteams
  • Zeitnahe Erfassung von Anfragen und deren Bearbeitung
  • Automatisierte Aktualisierung von Stammdaten
  • Minimierung von Fehlern
  • Signifikante Zeitersparnis
  • Steigerung der Effizienz

Weitere Informationen unter:
www.agentes.de/auic