Schon lange setzt die Volksbank Kaiserslautern eG auf den agentes Office Process Manager (aOPM), der die revisionsichere Verwaltung von IDV-Anwendungen ermöglicht. Nun hat man in Kaiserslautern auf aOPM als zentrale Serverlösung umgstellt, ausschlaggebend dazu war die Einführung von Microsoft Office 2016 durch die Fiducia & GAD IT AG. Die zentrale Serverlösung des aOPM Server 5 bietet eine ständig aktivierte Überwachung, Informationen können auf Knopfdruck abgerufen werden, alle Funktionen des Add-Ins finden sich im Verwaltungsportal.
„Die neue Lösung kann von keinem der Anwender selbständig abgeschaltet werden“, resümiert Reiner Hoffmann, Leiter IT- und Gebäudemanagement sowie IT Sicherheitsbeauftragter der Volksbank Kaiserslautern eG. „Dies garantiert uns dieRevisionssicherheit, die wir benötigen, um recht gelassen in eine 44er-Prüfung zu gehen“.
Nach erfolgreicher Testinstallation konnte aOPM Server 5 impelemntiert werden und läuft mittlerweile im Livebetrieb. Besondere Herausforderungen im Projekt waren die Installation in der Serverumgebung der Fiducia & GAD IT AG sowie die parallel laufende Fusion mit der VR Bank Westpfalz.
Wie diese Herkulesaufgabe gemeistert werden konnte, lesen Sie hier, in der Erfolgsstory der Volksbank Kaiserslautern eG
Success Story: aOPM Server v5 bei Volksbank Kaiserslautern eG implementiert