agentes Office Process Manager (aOPM)Sie haben unsere Anzeige zum Thema Risikomanagement gesehen?

Unsere Risikomanagement Suite bietet verschiedenen Lösungen , durch die Ihr Risikomanagement sicherer und verlässlicher wird!

agentes Office Process Manager (aOPM) – Ihre Antwort auf MaRisk

Der Office Process Manager ermöglicht die MaRisk-konforme Dokumentation der Excel Dokumenten in Unternehmen. In einer Bestandsaufnahme werden zunächst alle vorhandenen Excel Dateien analysiert und katalogisiert. Sie erhalten dadurch einen Überblick über den aktuellen Status quo, der in einer zentralen Dokumentationsdatenbank konsolidiert wird. Über ein Webportal können Sie jederzeit eine Auswertung aller erfassten Excel Sheets aufrufen. Ein Rollen- und Rechtekonzept ist integriert.

  • Nahtlose Integration in vorhandene Prozesse
  • Revisionssicherheit
  • Einhaltung von MaRisk Standards
  • Ist-Daten-Analyse schafft Transparenz über vorhandene Excel Dateien
  • Informationen jederzeit abrufbar (z.B. für Revision, Prüfung)
  • Datensicherheit über Dokumentation durch Rechte- und Rollensystem gewährleistet und anpassbar

Weitere Informationen zu aOPM sowie die Ansprechpartner für Fragen oder Terminvereinbarungen finden Sie auf: www.agentes.de/aopm


agentes Key Store Manager (aKSM) – Gut dokumentiert, ist halb gefunden

Ein großer Schlüsselbestand lässt sich auf Dauer nicht effizient mit Karteikarten, Schlüsselbüchern oder Excel-Tabellen verwalten. Schwierigkeiten ergeben sich dann, wenn Fehler in der Aus-, Weiter- oder Rückgabe von Schlüsseln entstehen. Wir bieten mit dem agentes Key Store Manager (aKSM) eine Software zur Schlüsselverwaltung an, die durch eine webbasierte Basis und eine intelligente Rollen- und Rechteverwaltung für mehr Sicherheit sorgt.

Ihre Vorteile im Überblick:
  • Webbasierte Anwendung ermöglicht rollenspezifischen und unternehmensweiten Zugriff
  • Einfache Handhabung bzgl. Schlüsselweitergabe in Form von Übergabeprotokollen
  • Übernahme vorhandener Daten per Importfunktion (z. B. aus Excel, Access, CSV)
  • Steigerung der Sicherheit durch saubere Dokumentation bei der Übergabe von Schlüsseln
  • Ausführliche Analyse- und Reportfunktionen

Weitere Informationen zu aKSM sowie die Ansprechpartner für Fragen oder Terminvereinbarungen finden Sie auf: www.agentes.de/aksm

 


agentes Contract Store Manager (aCSM) – Verträge sicher verwalten

Eine Vielzahl von Verträgen, beispielsweise mit Lieferanten oder Kooperationspartnern, lässt sich auf Dauer nicht effizient mit Ablagen, Ordnern oder Excel-Tabellen verwalten. Schwierigkeiten ergeben sich dann, wenn Fristen versäumt oder Vertragsinhalte nicht erfüllt werden. Mit dem Contract Store Manager (aCSM) bieten wir ein modernes und effizientes Vertragsmanagement, das eine Vielzahl von Kriterien im Rahmen des „Sicheren IT-Betriebes“ erfüllt und eine revisionssichere Kontrolle von Verträgen gewährleistet.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Webbasierte Anwendung ermöglicht Rollenspezifischen und unternehmensweiten Zugriff
  • Einfache Handhabung bzgl. Verwaltung von Verträgen
  • Übernahme vorhandener Daten per Importfunktion (z. B. aus Excel, Access, CSV)
  • Steigerung der Revisionssicherheit durch Unterstützung der ITIL- sowie der OPDV-Konformität
  • Ausführliche Analyse- und Reportfunktionen

 


Sie möchten wissen, was sich hinter einem QR-Code verbirgt?

Wenn Sie den QR-Code mit Ihrem Mobiltelefon fotografieren und der entsprechenden Software oder dem entsprechenden App konvertieren, können Sie die dazugehörige Unterseite auf unserer Homepage direkt aufrufen.

 

Sie haben unsere Anzeige zum Thema Risikomanagement gesehen? agentes Office Process Manager (aOPM)