Mobile Endgeräte gewinnen an Bedeutung

//Mobile Endgeräte gewinnen an Bedeutung

Mobile Endgeräte gewinnen an Bedeutung

Banken rüsten auf: Online-Produktvertrieb wird verstärkt

Laut einer aktuellen Studie der Zieltraffic AG und MINDFACTS, müssen Banken  ihre Produkte und Leistungen aktiver im Internet bewerben. Nach Einschätzung der Experten werden Kunden künftig verstärkt von mobilen Endgeräten aus auf Landing Pages und Produktseiten der Corporate Websites zugreifen.Dabei darf aber auch der eigene Internetauftritt nicht vernachlässigt werden. Denn laut eben diesem Usability-Report der Zieltraffic AG und MINDFACTS, scheint die Attraktivität von Internetpräsenzen von Banken, vor allem aber von mobilen Websites, noch ausbaufähig.

Für einen prozessoptimierten Produktvertrieb im Netz sind aber nicht nur Gestaltung und Usability von Websites entscheidend. Auch im Backend muss sichergestellt sein, dass Datenübernahmen und Dateneingaben reibungslos funktionieren und manuelle Aufwände vermieden werden. Mit ihrem User Interface Connector bietet die agentes GmbH eine Lösung zur automatisierten Eingabe von Daten an. Anwendungsübergreifend können Prozesse bearbeitet und so Medienbrüche vermieden werden.

Weitere Informationen zur Studie unter www.zieltraffic.de oder unter www.mindfacts.de

Weitere Informationen zum agentes User Interface Connector:

2012-04-05T16:21:15+00:00 30. November 2011|Kategorien: News|Schlagworte: , |