Nachfrage nach Großrechnern steigt – Fit für die Zukunft?

Nachfrage nach Großrechnern steigt – Fit für die Zukunft?

2012-04-05T16:26:18+00:00 21. November 2011|Kategorien: News|Schlagworte: |

Nachfrage nach Großrechnern steigt – Fit für die Zukunft?

Im Zuge der Client-Server-Welle in den 90er Jahren wurden Mainframes quasi zum Aussterben verurteilt. Doch die Realität sieht ganz anders aus: Die grauen Eminenzen verwalten gerade bei Finanzdienstleistern immer noch kosteneffizient geschäftskritische Anwendungen und umfangreiche Datenbankanwendungen. Mit den richtigen Modernisierungsmaßnahmen wie grafischen Benutzeroberflächen, Web-basierten Anwendungen und Plattform-übergreifendem Management werden sie fit für verteilte Umgebungen und aktuelle IT-Anforderungen.

Mit dem Verfahren zur Ablösung von Altanwendungen aISP, entwickelt agentes Web-Anwendungen in Java, die die Sicherheit aller im Unternehmen bereits bestehender Anwendungen garantieren und darüber hinaus die Bedienung für die einzelnen Benutzer vereinfachen.

Mit eigens entwickelten, individuellen Lösungen, implementiert agentes zudem Schnittstellen zu vorhandenen Anwendungen und übernimmt damit die geforderten Funktionalitäten, vereinfacht Prozesse und reduzierte gleichzeitig den manuellen Aufwand zur Datenverwaltung.

Quelle: www.av-finance.de