Spotlight: Effizienz gesteigert und positives Image ausgebaut. Success Story: Online Terminvereinbarung bei der VR Bank Südpfalz eG

VR Bank Südpfalz eG implementiert Terminvereinbarung online von agentes und emnicon.

Die VR Bank Südpfalz eG weiß um die zunehmende Mobilität ihrer Kunden. Die Verantwortlichen in Landau waren daher auf der Suche nach der Möglichkeit, ihren Kunden die Vereinbarung von Beratungsterminen online, über die Website ihrer Bank, zu ermöglichen. In der agentes Solutions GmbH und in der emnicon AG hat man kompetente Partner gefunden.

„Die Lösung hat uns sowohl mit Blick auf die Praxistauglichkeit als auch mit Blick auf die komplexen Anforderungen unsererseits am meisten überzeugt“, so Michael Zimpelmann, Vertriebsmanager bei der VR Bank Südpfalz eG.

Gemeinsam mit emnicon wurde die Lösung implementiert, agentes zeichnete dabei vor allem für die Anbindung an Lotus Notes verantwortlich. Nach einer Testphase zu Beginn des Jahres mit zehn Beratern, war die Lösung bereits im April bei allen 115 Beratern der VR Bank Südpfalz eG im Einsatz. Dabei fand die Weiterentwicklung der Software im Team und „on the fly“ statt: Die VR Bank Südpfalz eG ist die erste Bank, die die Applikation getestet hat.

Die Terminvereinbarung online läuft seit dem Frühjahr einwandfrei und die Vorteile liegen auf der Hand: Nicht nur ist die VR Bank Südpfalz eG jetzt effizienter in ihrem Terminprozess, auch ein positiver Imagegewinn ist zu verzeichnen. Kunden profitieren von einer einfachen und schnellen Terminvereinbarung, unabhängig von Zeit und Ort. Last but not least, ist auch die Termintreue auf Kundenseite signifikant gestiegen.

Weitere Infos zur Online Termin Vereinbarung:

www.agentes.de/otv
www.emnicon.de/otv

Die komplette Success Story Online Terminvereinbarung bei der VR Bank Südpfalz eG

Success Story VR Bank Südpfalz eG