Rainer Klümper

Dipl.-Ing. Rainer Klümper ist Geschäftsführer der agentes services GmbH und agentes solutions GmbH. Vor seinem Wechsel zur PASS Gruppe in 2010 verantwortete Rainer Klümper als Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung strategische Themen wie Vertrieb, Wertpapierabwicklung, Outsourcing, Mergers & Acquisitions sowie die Weiterentwicklung und den Neuaufbau von Unternehmen – sowohl auf Konzernebene als auch im Mittelstand. Klümper verfügt über eine umfangreiche branchenübergreifende Expertise im Bereich IT- und Geschäftsprozessmanagement und leitet für PASS die Corporate-Acquisition-Projekte.

Rainer Klümper

Markus Korinth

Dipl. Volkswirt Markus Korinth ist Geschäftsführer der agentes services GmbH und agentes solutions GmbH. Er verantwortet in der agentes Gruppe die Themenbereiche Vertrieb und Marketing. Seit 2004 ist Markus Korinth in der PASS Consulting Group beschäftigt. Dort zählen zu seinen Aufgabengebieten das Vertriebscontrolling, die Leitung des vertrieblichen Back Office sowie das Partnermanagement. Zuvor war er bei verschiedenen Beratungsunternehmen im Professional Services und Research-Bereich aktiv.