Seit ihrer Gründung im Jahre 1868 ist es der St.Galler Kantonalbank AG stets gelungen, die Erwartungen – auch anspruchsvoller – Kunden zu erfüllen. Als Universalbank ist sie hauptsächlich in den standardisierten Basisbankdienstleistungen, in der Immobilienfinanzierung, der Unternehmensfinanzierung und im Private Banking tätig.
Um auch Kunden in Deutschland alle Vorteile des traditionellen Schweizer Vermögensmanagements bieten zu können, hat die St.Galler Kantonalbank Deutschland AG, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der St. Galler Kantonalbank, in 2009 in München ihren Betrieb aufgenommen und zwei Jahre später einen weiteren Standort in Frankfurt/M. etabliert.
Die St. Galler Kantonalbank Deutschland AG ist in Deutschland lizenziert und ausschließlich im Vermögensverwaltungsgeschäft tätig.

Für die Erstellung und den Versand der Anlage- und Vermögensberichte an ihre Kunden setzt die Bank seit kurzem die Software aUIC der agentes solutions GmbH ein. Mittels RPA-Technologie (Robotic Process Automation) werden die zu versendenden Dokumente von einer Drittsoftware eingeholt und automatisiert der Druckstraße des Rechenzentrums der Bank zur Verfügung gestellt.
Dadurch ist der Versand nun zu nahezu 100% automatisiert und dadurch sowohl schneller als auch kostengünstiger.
Weitere Optimierungen wie der maschinelle Versand der Dokumente per E-Mail und die Bereitstellung in einem digitalen Postfach der Kunden sind bereits fest eingeplant.

Wir begrüßen die St. Galler Kantonalbank Deutschland AG und freuen uns auf eine langfristige Geschäftspartnerschaft.